Positiver Corona-Test

Kärntner Juristin sitzt auf den Kap Verden fest

Kärnten
13.01.2022 09:45

Die Klagenfurter Rechtsanwältin Astrid Wutte-Lang kann die Schönheiten der Kap Verden vor der Küste Afrikas derzeit nur aus dem Hotelzimmer erahnen. Ein positiver Corona-Test vereitelte ihren Rückflug, jetzt sitzt sie im Hotel in Quarantäne.

Wutte-Langs Rückflug aus dem Traumurlaub auf dem afrikanischen Inselparadies im Atlantik war für Sonntag geplant. Weil aber auf dem Weg nach München in Lissabon umgestiegen hätte werden müssen, war zuvor ein Corona-Test nötig, den die portugiesischen Behörden verlangen.

Quarantäne im Hotel
„Das war ein Schock. Der Antigentest war positiv. Ich habe aber keinerlei Symptome, es geht mir eigentlich hervorragend“, so Astrid Wutte-Lang zur „Krone“. Trotzdem hob der Jet ohne sie ab, dafür ging’s ab in die Quarantäne ins Hotelzimmer. „Das Personal ist super, ich krieg die Mahlzeiten vor die Tür – und dank eines guten WLAN kann ich von hier aus arbeiten.“

Wäre da nicht ein Problem, und das heißt Freitesten. Um einen der wenigen nächsten Flüge von den Kap Verden in die Heimat zu ergattern, braucht es einen negativen Corona-Test. „Das ist nicht einfach. Erstens gibt es da nur einen Arzt nahe dem Hotel. Dann kriegt man nirgends PCR-Tests, und die Fristen müssen ja auch passen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele