Überfall in Graz

Wettcafé-Räuber verletzt Kellnerin mit Pfefferspray

Steiermark
01.05.2011 11:51
Ein Unbekannter (Bild aus der Überwachungskamera) hat der Kellnerin (24) eines Grazer Wettcafés Sonntag früh mehrere Ladungen Pfefferspray verpasst und sich ihre Brieftasche geschnappt. Das geschockte Opfer wurde bei dem Überfall leicht verletzt, der Räuber konnte sich mit der Beute davonmachen.

Bei dem Wettcafé handelt es sich um das "Europlay" in der Grazer Annenstraße. Zunächst hatte der Unbekannte das Lokal am Samstag gegen 23.30 Uhr betreten und sich bei der Kellnerin erkundigt, ob Kreditkarten angenommen würden.

Als die Angestellte verneinte, verließ der Unbekannte das Wettcafé wieder, um dann einige Zeit später - kurz vor 3 Uhr - wiederaufzutauchen. Ohne ein Wort zu verlieren ging er auf die im Lokal alleine anwesende 24-Jährige zu und sprühte ihr mit dem Pfefferspray ins Gesicht. Dann rannte der Räuber hinter die Theke, verpasste seinem Opfer erneut eine Ladung Pfefferspray, entriss ihm die Kellnerbrieftasche und flüchtete.

Die geschockte Frau rief sofort die Exekutive. Die Leichtverletzte wurde in die Augenklinik des Landeskrankenhauses Graz gebracht. Die 24-Jährige konnte das Spital nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die Polizei bittet unter der Telefonnumer 059133/60-3333 um zweckdienliche Hinweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele