Rasche Hilfe für Sohn

„Wir suchen jetzt nach dem Engel vom Eislaufplatz“

Ein Sturz in der Eisarena von Perchtoldsdorf, Bezirk Mödling, sorgte am Dienstag für bange Minuten bei Familie Böck aus Wien-Liesing. Sohn Daniel (11) schlug mit den Knien auf dem Eis auf und wäre danach fast kollabiert, eine unbekannte Krankenpflegerin half. Jetzt wird sie gesucht!
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein Ausflug auf den Eislaufplatz in Perchtoldsdorf hätte für Familie Böck fast mit einer Tragödie enden können, doch am Ende half eine couragierte Krankenpflegerin: Am Dienstag, gegen 16 Uhr, rutschte der elfjährige Daniel auf dem Eis aus und knallte mit den Knien auf das blanke Eis. „Plötzlich sah er mich kreidebleich an, und ich bin schon vom Schlimmsten ausgegangen“, erzählt Mama Alexandra der „Krone“.

Professionelle Hilfe
Eine Unbekannte, sie soll in der Hauskrankenpflege tätig sein, hat dem Buben professionell Erste Hilfe geleistet, seine Beine hochgelagert und ihm sofort die Eislaufschuhe ausgezogen. Kurze Zeit später ging es Daniel dann auch besser. Nach einem dreifachen Dankeschön war die Helferin aber verschwunden.

„Gerne nochmals danken“
„Ich würde mich so gerne noch einmal bei diesem Engel bedanken. Ein Blumenstrauß wäre ihr jedenfalls sicher“, so Böck.

Engel von Daniel gesucht: noe@kronenzeitung.at

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 2°
bedeckt
-1° / 2°
bedeckt
-0° / 3°
Nieseln
-3° / 3°
stark bewölkt
-0° / 0°
Nebel
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)