Für Minnesota Wild

Endlich! Marco Rossi steht vor seinem NHL-Debüt

US-Sport
04.01.2022 15:12

Donnerstagnacht könnte es für Marco Rossi endlich soweit sein: Der Vorarlberger steht vor seinem NHL-Debüt! Für das kommende Spiel gegen die Boston Bruins soll der 20-Jährige im Kader der Minnesota Wild stehen.

„Jetzt stehe ich vor der Erfüllung meines Kindheitstraums“, fiebert Marco Rossi seinem möglichen ersten NHL-Spiel in der „VN“ entgegen. Vor dem Spiel in Boston in der Nacht von Donnertag auf Freitag steht der Vorarlberger im Kader von Minnesota Wild.

„Die Situation ist momentan sehr emotional für mich. Vor exakt einem Jahr war ich an Corona erkrankt, hatte eine Herzmuskelentzündung und war nicht in der Lage, Eishockey zu spielen“. Nun könnte der 20-Jährige auf das Eis zurückkehren.

2020 wurde der Center an neunter Stelle vom Team aus Minnesota gezogen, verpasste seine erste Saison in der Beletage des Eishockeysports aufgrund seiner Hetzmuskelentzündung. In der laufenden Saison spielte der gebürtige Feldkircher beim Farmteam Minnesotas Iowa Wild in der AHL, der zweithöchsten Spielklasse Nordamerikas. In 21 Spielen markierte Marco Rossi 23 Punkte (7 Tore, 16 Assists).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele