Zehn Spieler positiv

Corona-Cluster legt Black Wings auf Eis

Oberösterreich
03.01.2022 16:00

Auf Eis gelegt sind derzeit die Black Wings in Linz. Die Eishockey-Truppe hat einen Cluster in der Mannschaft, bereits zehn Cracks sind positiv getestet.

Kaum zu glauben, aber 2022 beginnt bei den Black Wings noch schlimmer als 2021 war: Am Neujahrstag bestätigten sich die ersten Covid-Verdachtsfälle, am Sonntag trudelten laufend weitere (positive) PCR-TestErgebnisse ein. Erste Bilanz: Zehn Cracks, teils zweimal und teils dreimal geimpft, sind positiv. Coach Summanen wartet nach positivem Antigen-Test noch auf die PCR-Bestätigung. „Ein paar fühlen sich grippig, viele sind symptomfrei“, so Manager Baumgartner. Ob es sich bei den Infektionen um die Omikron-Variante handelt, sei bei den PCR-Ergebnissen nicht mitkommuniziert worden.

„Lassen große Vorsicht walten“
Fakt ist: Der Tabellenletzte ist vorerst auf Eis gelegt: Nach dem gestrigen Spiel beim KAC wird sicher auch das morgige in Wien und wohl auch das am Donnerstag gegen Salzburg verschoben. „Wir lassen große Vorsicht walten“, so Michael Seif von der ICE Hockey League, in der Covid wild wütet. Von einer Liga-Unterbrechung sei man laut Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger „noch weit entfernt“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele