Seltenes Phänomen

Twitter-User fotografiert Schnee in der Wüste

Viral
02.01.2022 10:21

Wüste - ein Begriff, bei dem man automatisch auch an Hitze, Sand und Wassermangel denkt. Schnee und Kälte mögen einem da befremdlich vorkommen, doch kommt es auch vor - wenn auch selten - dass auch in diesen vegetationsarmen Gegenden der Winter kurzzeitig Einzug hält. So geschehen am Neujahrstag im nordwestlichen Saudi-Arabien, etwa 200 Kilometer von der Stadt Tabuk. Ein seltenes Phänomen, das möglichst viele Anwohner zu Gesicht bekommen wollen: Tausende Menschen strömen zum Berg Dschabal al-Lauz, um dieses Naturereignis zu genießen.

Nicht alltägliche Szenen bekam ein Twitter-User nahe Tabuk zu Gesicht. Das Wetter dort ist kontinental wüstenbedingt, beträgt im Dezember bis zu 18 Grad. Nun aber sollen die Temperaturen auf unter 0 Grad fallen, mehr Schnee - dieser fällt in der Region nur etwa alle drei bis vier Jahre - wird erwartet. Auch Gewitter und Regen sollen über die Region hereinbrechen, berichtet „The National UAE“.

„Eine einzigartige Szene aus den Bergen von Tabuk, nachdem Schnee gefallen war und der Wind diesen mit einer Sandschicht bedeckte“, so der Twitter-User über das von ihm am 1. Jänner aufgenommene Video. 

Zuletzt durfte man sich in Saudi-Arabien 2018 über Schnee freuen. Viele Einheimische und Touristen waren damals zu Schlittenfahrten und Schneeballschlachten aufgebrochen.

„Wie in Europa“
„Was für ein wundersamer Anblick, wie aus Europa. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt hier ist“, wird ein begeisterter Besucher von „ARAB NEWS“ zitiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele