31.12.2021 18:07 |

Türrahmen beschädigt

Bei Festnahme Polizeiauto mit Kopfstößen demoliert

Zu einem nicht alltäglichen Polizeieinsatz kam es am Freitag in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Ein Einheimischer (54) hatte beim Busterminal die Jacke eines 25-jährigen Tirolers beschädigt und war anschließend äußerst aggressiv geworden. Bei der Festnahme durch die herbeigerufene Polizei wehrte sich der Mann und beschädigte mit mehreren Kopfstößen den Türrahmen des Polizeiautos. Nun folgt eine Anzeige.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zu dem Zwischenfall kam es um 10.50 Uhr. Da der 54-Jährige dem 25-Jährigen beim Busterminal am Marktplatz in Innsbruck die Jacke beschädigt hatte und sich äußerst aggressiv verhielt, wurde eine Polizeistreife verständigt. „Der 54-Jährige verhielt sich auch gegenüber den Beamten aggressiv und wirkte an der Sacherhaltsaufklärung nicht mit, sodass er festgenommen werden musste“, berichtet die Exekutive.

Bei Attacke auf Polizeiauto verletzt
Im Zuge der Festnahme setzte sich der Mann gegen die Beamten heftig zur Wehr und versuchte, sich der Festnahme zu entziehen. „Im Zuge der Verbringung in das Polizeiauto setzte er mehrmals einen Kopfstoß gegen den Türrahmen des Polizeifahrzeuges, wobei dieses beschädigt und der 54-Jährige verletzt wurde.“ Nach der Abklärung des Sachverhaltes und einer ärztlichen Versorgung wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Er wird an die zuständigen Behörden angezeigt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 6°
wolkenlos
-5° / 7°
wolkenlos
-6° / 3°
wolkenlos
-4° / 6°
wolkenlos
-3° / 7°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)