Türrahmen beschädigt

Bei Festnahme Polizeiauto mit Kopfstößen demoliert

Tirol
31.12.2021 18:07

Zu einem nicht alltäglichen Polizeieinsatz kam es am Freitag in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Ein Einheimischer (54) hatte beim Busterminal die Jacke eines 25-jährigen Tirolers beschädigt und war anschließend äußerst aggressiv geworden. Bei der Festnahme durch die herbeigerufene Polizei wehrte sich der Mann und beschädigte mit mehreren Kopfstößen den Türrahmen des Polizeiautos. Nun folgt eine Anzeige.

Zu dem Zwischenfall kam es um 10.50 Uhr. Da der 54-Jährige dem 25-Jährigen beim Busterminal am Marktplatz in Innsbruck die Jacke beschädigt hatte und sich äußerst aggressiv verhielt, wurde eine Polizeistreife verständigt. „Der 54-Jährige verhielt sich auch gegenüber den Beamten aggressiv und wirkte an der Sacherhaltsaufklärung nicht mit, sodass er festgenommen werden musste“, berichtet die Exekutive.

Bei Attacke auf Polizeiauto verletzt
Im Zuge der Festnahme setzte sich der Mann gegen die Beamten heftig zur Wehr und versuchte, sich der Festnahme zu entziehen. „Im Zuge der Verbringung in das Polizeiauto setzte er mehrmals einen Kopfstoß gegen den Türrahmen des Polizeifahrzeuges, wobei dieses beschädigt und der 54-Jährige verletzt wurde.“ Nach der Abklärung des Sachverhaltes und einer ärztlichen Versorgung wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Er wird an die zuständigen Behörden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele