In eigenen Romanen

Todesschütze von Denver kündigte Taten an

Ausland
31.12.2021 15:48

Sein Motiv ist zwar noch nicht bekannt, doch der 47-jährige Todesschütze von Denver im US-Staat Colorado, der zu Wochenbeginn fünf Menschen erschossen hat, hatte seine Taten zuvor angekündigt. Ein Sprecher der Polizei der Stadt Denver erklärte am Donnerstag, dass mehrere Science-Fiction-Romane „Teil der Ermittlungen“ seien.

Der von der Polizei erschossene Schütze hatte unter einem Pseudonym zwischen 2018 und 2020 eine Roman-Trilogie geschrieben. US-Medienberichten zufolge tötet im ersten Band ein Mann in einem Gebäude in Denver einen Mann mit dem gleichen Namen eines der Opfer der Schusswaffenattacke vom Montag - an der in dem Buch genannten Adresse.

In einem anderen Band beschreibt der Autor den Mord an einer Frau. Unter den Opfern vom Montag ist die Besitzerin eines Tattoo-Studios, die den gleichen Namen wie die getötete Figur im Roman hat. Auf seiner Autorenwebsite hatte der Schütze geschrieben, er nutze in seinen Büchern „echte Namen und echte Ereignisse und echte Menschen zusammen mit fiktiven, weil ich die Linien zwischen dem, was ist, und dem, was möglich ist, verwischen will“.

Polizei: „Er hat bestimmte Menschen ins Visier genommen“
Auch wenn das Motiv noch nicht ganz klar ist, gab es laut Polizei private oder geschäftliche Beziehungen des Angreifers zu einigen seiner Opfer. Er habe „bestimmte Menschen ins Visier genommen“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele