„Alle Jahre wieder“

Weihnachtsgruß: Muslimischer Shitstorm gegen Salah

„Alle Jahre wieder“ - langsam wird es beinahe zu einer Weihnachts-Tradition: Liverpool-Superstar Mohamed Salah hat indirekt wieder einmal einen Mega-Shitstorm in den Sozialen Medien ausgelöst! Und das nur deshalb, weil er einen Schnappschuss postete, der ihn, seine Frau und seine beiden Kinder - allesamt gläubige Muslime -, dabei zeigt, wie sie vor einem hell erleuchteten Weihnachtsbaum liegen. Untertitel: „Merry Christmas!“ Grund genug für Teile der muslimischen Community rund um den Globus, den Ägypter für seinen angeblichen Affront gegen den Islam mit Kritik zu „beschenken“ ...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Eines kann man Salah beileibe nicht vorwerfen: dass er vor seinen Kritikern und den Extremisten einknicken würde. Denn bereits in den Vorjahren 2020 und 2019 hatte der 29 Jahre alte Stürmer-Star ähnliche Posts abgesetzt - mit ähnlichen Reaktionen von besonders strenggläubigen Muslimen.

Hier eine kurze Auswahl:

„Jedes Jahr hast Du das gleiche Thema: Willst Du die Gefühle der Muslime provozieren, die Dich auf der ganzen Welt unterstützen?“

„Es gibt nur zwei große Feste im Islam, nicht mehr und nicht weniger! Es ist ‚haram‘, Weihnachten zu feiern, weil es dem widerspricht, was Allah verkündet. Dass wir an Jesus glauben, bedeutet nicht, dass wir Weihnachten feiern!“, meint etwa @misfermo2.

User @HamzaQ__ hält sich wiederum nicht lange mit Argumenten auf, sondern erteilt lediglich eine Handlungsanweisung: „Lösch das sofort!“

Freilich: Viele, viele Follower verteidigten Salah auch für seine Weihnachtsgrüße - gegen immer wieder vorgebrachte Belehrungen darüber, was ein Muslim zu tun und zu lassen habe. „Ich liebe das absolut! Mo Salah ist ein großartiges Beispiel für jemanden, der Brücken baut, ohne sich um das Gezeter zu kümmern. Die Welt braucht mehr Mo Salahs!“, schrieb etwa @Mobyhaque1.

Und @Omardmq ruft seine muslimischen Glaubensgenossen zu mehr Gelassenheit auf: „Ich bin ein Moslem, ich liebe meine Religion, ich liebe Mo Salah und ich liebe Weihnachtsbäume! Wieso stört ihr euch alle an einem einfachen Symbol? Das ist nur ein Baum mit ein paar schicken Lichtern. Kommt schon, Leute, beruhigt euch wieder. Ein Baum ändert nichts am Glauben eines Menschen!“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)