Weil er Muslim ist

Liverpool: Salah wegen Weihnachtsfest attackiert

Eigentlich wollte Mohamed Salah mit seinem Foto vom Weihnachtsfest auf Instagram für mehr religiöse Toleranz werben, doch was der Liverpool-Star bekam, waren bitterböse Attacken der muslimischen Gemeinde.

Obwohl Salah muslimisch ist, feierte der Ägypter das Weihnachtsfest mit seiner Familie auf christliche Weise mit Baum und Geschenken - und postete davon sogar Fotos in den sozialen Netzwerken. Ein Kommentar des Star-Stürmers fehlte - wohl auch, um nicht zu provozieren. 

„Du hast meinen Respekt verloren“
Doch scharfe Kritik gab es trotzdem! „Du hast damit meinen Respekt verloren“, schrieb etwa ein User auf Facebook und postete darunter ein Foto mit einem Weihnachtsbaum in einem Verbotsschild, welches daraufhin zigfache geteilt wurde. Ein anderer meint hingegen sogar den Grund für Salahs vermeintliche religiöse Verwirrung zu kennen. „Wenn Araber bekannt werden und Geld haben, vergessen sie ihre Religion. Islam ist die beste Religion und muss akzeptiert werden.“   

Direkt unter dem Post auf Twitter heißt hingegen: „Deshalb ist Mohamed Elneny der ägyptische König und nicht du.“ Die Antwort hat über 7000 Likes erhalten. Ein anderer Post warf ihm vor, seine Religion vergessen zu haben: „Sie haben ihre Rituale, wir haben unsere Religion.“ Und dies waren noch die freundlichsten Aussagen.

Immerhin: Auch ein wenig Zuspruch erhielt der Liverpool-Star. So lobte ein Fan: „Eine kraftvolle Botschaft!“ Aber eben auch mit großer Wirkung ...

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)