„Hand auf‘s Herz“

Tiroler Licht des Friedens für mehr Respekt

Tirol
20.12.2021 19:58

Nicht nur in Wien setzte man kürzlich mit der Aktion #YesWeCare und tausenden Lichter ein starkes Zeichen. Auch die Initiative „Hand auf‘s Herz“ setzt mit viel Prominenz ein Zeichen für mehr Respekt.

Ein Zeichen des Friedens und des Respekts wurde am Montag für die Blaulicht- und Einsatzorganisationen sowie das Pflegepersonal gesetzt. „Hand auf’s Herz“ heißt die Initiative, deren Unterstützer vor dem LKH Innsbruck mit Bischof Hermann Glettler und viel Prominenz ein Licht des Friedens entzündeten. In letzter Zeit konnte zunehmend abnehmender Respekt gegenüber Blaulicht- und Einsatzorganisationen sowie dem Pflegepersonal gegenüber beobachtet werden. Die Initiative „Hand aufs Herz“ wurde bereits 2018 ins Leben gerufen. Weil sich die Lage nun extrem zuspitzte, wurde am Montag ein Zeichen gesetzt. Dabei waren unter anderem auch LR Annette Leja und Vizebürgermeister Johannes Anzengruber.

Licht der Versöhnung
Die höchsten Vertreter aller Tiroler Blaulicht- und Einsatzorganisationen haben gemeinsam mit Partnern und Unterstützern der Initiative „Hand auf‘s Herz“ vor dem Medizinzentrum des LKH Innsbruck ein Licht für den Frieden entzündet. Dieses wurde von Bischof Hermann Glettler überreicht, der daran erinnert, dass „das Licht der Weihnacht für Versöhnung, für die Energie des Herzens und ein respektvolles Miteinander steht. Das Licht soll uns auch wieder miteinander verbinden.“ Besonders bedankt er sich bei allen medizinischen Fachkräften, Seelsorgern, Einsatzkräften und für die Initiative.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele