Steirische Bilanz

Schon 10.153 Fünf- bis Elfjährige sind erstgeimpft

Steiermark
19.12.2021 18:00

Im Rahmen der freien Impfaktion des Landes Steiermark konnten am heutigen Sonntag bei den Impfstraßen 3907 Personen geimpft werden. Darunter waren auch 652 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren, die in Graz, Premstätten, Bruck, Judenburg, Hartberg und Leoben geimpft wurden. Das nächste freie Impfen für Fünf- bis Elfjährige findet am 26. Dezember statt. Insgesamt wurden seit Anfang Dezember bereits 10.153 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren mit einer Impfung versehen.

Bei den Impfstraßen wurden in dieser Woche 54.053 Impfungen verzeichnet, in den beiden Impfbussen wurde von Dienstag bis Samstag 1552 Mal geimpft. Somit konnten in dieser Woche beim freien Impfen insgesamt 55.595 Impfungen durchgeführt werden.

Auch in der nächsten Woche wird das freie Impfen täglich an so gut wie allen steirischen Impfstraßen zu den jeweiligen Öffnungszeiten angeboten. Bitte beachten: Durch Anmeldung unter www.steiermarkimpft.at mittels fixer Terminbuchung kann man sich Wartezeiten ersparen.

Alle, die sich im Rahmen von freien Impfaktionen impfen lassen möchten, werden ersucht, unbedingt einen Lichtbildausweis und die E-Card sowie - sofern vorhanden - den gelben Impfpass mitzubringen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele