19.12.2021 18:00 |

Steirische Bilanz

Schon 10.153 Fünf- bis Elfjährige sind erstgeimpft

Im Rahmen der freien Impfaktion des Landes Steiermark konnten am heutigen Sonntag bei den Impfstraßen 3907 Personen geimpft werden. Darunter waren auch 652 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren, die in Graz, Premstätten, Bruck, Judenburg, Hartberg und Leoben geimpft wurden. Das nächste freie Impfen für Fünf- bis Elfjährige findet am 26. Dezember statt. Insgesamt wurden seit Anfang Dezember bereits 10.153 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren mit einer Impfung versehen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bei den Impfstraßen wurden in dieser Woche 54.053 Impfungen verzeichnet, in den beiden Impfbussen wurde von Dienstag bis Samstag 1552 Mal geimpft. Somit konnten in dieser Woche beim freien Impfen insgesamt 55.595 Impfungen durchgeführt werden.

Auch in der nächsten Woche wird das freie Impfen täglich an so gut wie allen steirischen Impfstraßen zu den jeweiligen Öffnungszeiten angeboten. Bitte beachten: Durch Anmeldung unter www.steiermarkimpft.at mittels fixer Terminbuchung kann man sich Wartezeiten ersparen.

Alle, die sich im Rahmen von freien Impfaktionen impfen lassen möchten, werden ersucht, unbedingt einen Lichtbildausweis und die E-Card sowie - sofern vorhanden - den gelben Impfpass mitzubringen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 4°
stark bewölkt
-2° / 4°
bedeckt
-2° / 3°
bedeckt
-1° / 3°
Schneeregen
1° / 3°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)