Spenden für Florianis

Nach Waldbrand: Offizieller Dank für alle Helden

Niederösterreich
18.12.2021 13:00
Fast drei Wochen lang dauerte in Hirschwang an der Rax der Kampf gegen den größten Waldbrand, den unsere heimischen Florianis je zu bekämpfen hatten. In dieser Woche folgte das offizielle „Dankeschön“ des Landes Niederösterreich sowie der Stadt Wien als Eigentümerin des vom Feuer betroffenen Forstgebiets.

Fast 8000 Feuerwehrleute und Dutzende Helfer von Bergrettung und Co. – unterstützt von insgesamt 16 Löschflugzeugen und Hubschraubern aus dem In- und Ausland – waren notwendig, um die 115 Hektar große Brandfläche im Rax-Schneeberg-Gebiet bei Hirschwang abzulöschen. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, ihr Vize Stephan Pernkopf sowie der Wiener Stadtrat Jürgen Czernohorszky dankten nun auch offiziell den Einheiten für deren mutigen und beherzten Einsatz. Mehr als 300 Feuerwehren aus allen Bezirken des Landes hatten sich gegen das Inferno gestemmt und erhielten jetzt dafür aus den Händen der Spitzenpolitiker kulinarischen Dank, der von heimischen Firmen zur Verfügung gestellt worden war.

Zeichen der Wertschätzung
Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner zeigte sich von den Köstlichkeiten der Unternehmen beeindruckt: „Das ist ein ganz besonderer Akt der großen Wertschätzung der heimischen Wirtschaft den freiwilligen Feuerwehrleuten gegenüber.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele