14.12.2021 17:45 |

Bezirk Kufstein

Elf Opferstock-Einbrüche: Pole (39) nun überführt

Monatelang trieb ein Pole (39) im Unterland als Opferstock-Einbrecher sein Unwesen. Nun wurde der Mann überführt. Er sitzt wegen ähnlicher Delikte in Deutschland in Haft.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der vorerst unbekannter Täter brach zwischen August und November im Bezirk Kufstein in zumindest elf Kirchen bzw. Kapellen die Opferstöcke auf und entwendete daraus insgesamt einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag. Die gesamte Schadenssumme liegt im unteren vierstelligen Eurobereich.

Von Zeugen bis Kameras
Nach umfangreichen Erhebungen, Zeugenbefragungen als auch Auswertungen von Videoaufzeichnungen konnte nun ein 39- jähriger Pole als Täter ausgeforscht werden. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht. Der Mann befindet derzeit in Deutschland in Haft, ihm konnten auch im süddeutschen Raum Opferstockeinbrüche nachgewiesen werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-6° / 6°
wolkenlos
-7° / 5°
wolkenlos
-8° / 3°
wolkenlos
-4° / 5°
wolkenlos
-7° / 3°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)