15.12.2021 08:15 |

Golf-Ass Schober

Schmerzfrei: Comeback steht nichts mehr im Weg!

Die Saison auf der Ladies European Tour (LET) war für Golf-Proette Sarah Schober heuer früher als geplant zu Ende. Eine alte Wirbelverletzung machte der Südsteirerin einen Strich durch die Rechnung. Seit Oktober schuftet die 29-Jährige mittlerweile am Comeback und hat gute News auf Lager: „Es geht bergauf!“

Nichts ging mehr. Im Oktober waren die Schmerzen dann doch zu groß, musste Sarah Schober die Saison auf der European Tour wegen einer Wirbelverletzung vorzeitig beenden. Seitdem arbeitet die Golf-Proette am Comeback. „Es geht ganz gut, ein Aufwärtstrend ist erkennbar. In Behandlung bin ich zwar noch, Schmerzen hab ich aber keine mehr. Ich kann wieder alles machen, muss nur sachte vorgehen“, sagt die Südsteirerin, die neben der Fitness zurzeit am Golfschwung feilt. „Er ist doch ziemlich komplex. Am Ende sollte ich ihn gedankenlos ausführen können.“

Vieles noch offen
Aufgrund ihrer Verletzung beantragte Schober bei der Tour eine Medical Exemption. „Um die kann man ansuchen, sobald man fünf Turniere in Folge verletzungsbedingt versäumt hat. Dein Ranking wird dann eingefroren“, so die Tillmitscherin. Sollte bei ihr (Platz 66) nur Formsache sein.

Im März will die LET in Südafrika in die neue Saison starten. „Wegen der Omikron-Variante natürlich wieder fraglich.“ Wie ein mögliches Trainingslager in Dubai im Frühjahr. „Auch das hängt von Corona ab“, meint Schober. Fix nur: „Jetzt genieße ich die Weihnachtszeit bei der Familie.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 8°
heiter
0° / 9°
heiter
1° / 8°
wolkenlos
1° / 5°
wolkig
2° / 4°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)