Mit nur 39 Jahren

Nach drei Amputationen: Wrestler Rave ist tot

Sport-Mix
14.12.2021 11:13

Die Sportwelt trauert um Jimmy Rave! Als Wrestler begeisterte er zwei Jahrzehnte lang seine Fans im Ring, doch jetzt ist er tot! Nach drei Amputationen hat der 39-jährige US-Amerikaner seinen härtesten Kampf verloren.

„Es erschüttert uns, zu erfahren, dass der einstige Juniorenchampion Jimmy Rave von uns gegangen ist. Unsere Gedanken sind bei seinen Freunden und seiner Familie“, verkündet die National Wrestling Alliance auf Twitter, dass Jimmy am vergangenen Sonntag verstorben ist. Vier Tage zuvor feierte er noch seinen letzten Geburtstag - es war der 39.

„Krankenhaus-Keime“
Wegen einer bakteriellen Infektion musste James Michael Guffey alias Jimmy Rave im vergangenen Jahr der linke Arm amputiert werden. Wenig später konnten dann auch seine Beine nicht mehr gerettet werden. Mit einem herzergreifenden Foto dokumentierte der ehemalige Wrestler seine Lage. „Im vergangenen Juni hatte ich Probleme beim Gehen und ging zu meinem Chirurgen. Er stellte fest, dass ich an beiden Beinen MRSA hatte und sie sofort amputiert werden mussten“, erklärte er seine Situation.

Rave hatte sich mit MRSA-Staphylokokken, auch als „Krankenhaus-Keime“ bekannt, infiziert. Er hinterlässt eine Tochter und einen Sohn.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele