In F1-WM eingegriffen

Crash-Verursacher: „Das war nie meine Absicht!“

Formel 1
13.12.2021 08:50

Mit seinem Crash kurz vor Ende des Rennens in Abu Dhabi war Nicholas Latifi für die Wende in der Formel-1-Weltmeisterschaft mitverantwortlich. Nach dem Finale entschuldigt er sich für das ungewollte Eingreifen in die Entscheidung: „Das war nie meine Absicht!“

Mercedes-Star Lewis Hamilton sah schon wie der sichere Sieger aus. Kurz vor Schluss führte der Brite mit einem komfortablen Vorsprung auf Red-Bull-Mann Max Verstappen. Dann aber löste der Unfall des Williams-Piloten Latifi eine Safety-Car-Phase aus, die letztlich alles auf den Kopf stellte und das Blatt doch noch zugunsten Verstappens wendete.

Der Niederländer überholte dank frischer Reifen Hamilton in der letzten Runde und gewann.

„Ich habe einen Fehler gemacht“
Nach dem Rennen meldet sich Crash-Verursacher Latifi zu Wort. „Das war nie meine Absicht, und ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass ich eingegriffen und diese Möglichkeit eröffnet habe“, so der enttäuschte Kanadier. „Ich habe einfach einen Fehler gemacht!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele