Berührende Szene

Papa Hamilton gratuliert weinendem Verstappen

Formel 1
13.12.2021 06:07

Tolle Szene nach dem verrückten Formel-1-Saisonfinish! Lewis Hamiltons Vater gratulierte nach letzten Grand-Prix des Jahres in Abu Dhabi hinter den Kulissen einem in Tränen aufgelösten Neo-Weltmeister Max Verstappen - der sich zuvor eine ganze Saison lang mit seinem Sohn Lewis geradezu „bekriegt“ hatte.

Max Verstappen ist übermannt von seinen Emotionen. Gemeinsam mit seinem Vater Jos sitzt er im „Backstage“-Bereich und muss sich sammeln. Die Tränen übermannen den neuen Formel-1-Weltmeister. Papa Jos muss „trösten“ bzw. helfen, die Contenance wieder zu finden. Da stapft plötzlich Anthony Hamilton herbei. Er ist der Vater vom unterlegenen Lewis, der gerade in einem Herzschlag-Finale den WM-Titel doch noch abgeben hatte müssen. Anthony erweist sich als großer Sportsmann. Er klatscht mit Max herzhaft ab, ebenso mit Papa Jos, den er auch noch umarmt - Sportsgeist in Reinkultur.

Auch Lewis beweist Sportsgeist
Auch Lewis selbst hatte sich zuvor schon als großer Sportsmann erwiesen. Obwohl er sich fast eine Saison lang mit Verstappen regelrecht „bekriegt“ hatte, ging er nach dem Rennen auf den Weltmeister zu und gratulierte - ebenfalls ein Bild, das um die Welt geht:

Weltmeister erst nach Protest
Dass Verstappen erstmals in seiner Karriere den WM-Titel holte, war freilich lange nicht klar: Mercedes hatte Protest gegen die Wertung eingelegt. Mercedes brachte Artikel 48.12 und 48.8 ins Rennen. Es ging also einerseits um die Anwendung des Safety-Cars und die Auslegung der Rennleitung, welche Verstappen letztlich zum Sieger machte. Aber auch darum, dass Verstappen Hamilton hinter dem Safety-Car überholt haben soll. Dieser zweite Protest wurde allerdings schon um 20 Uhr abgewiesen. Verstappen durfte jubeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele