07.12.2021 22:35 |

Olympia-Winterspiele

Trotz Bedenken: Chinas Eishockey-Team ist dabei!

Chinas Eishockey-Nationalmannschaft der Männer wird bei den Olympischen Winterspielen in Peking definitiv an den Start gehen! Das teilte der Weltverband IIHF nach einem Meeting am Dienstag mit. Zuletzt hatte es Diskussionen gegeben, inwieweit eine Teilnahme der klar unterlegenen Gastgeber überhaupt Sinn macht ...

IIHF-Präsident Luc Tardif hatte im September gemeint, man könnte China wegen des unzureichenden sportlichen Standards vor einer Teilnahme schützen.

Der chinesische Klub Kunlun HC, der seit einigen Jahren auch in der Kontinental Hockey League spielt, hatte zuletzt in zwei Spielen gegen russische Teams nur knapp verloren und Hoffnungen genährt, dass China bei den Winterspielen doch nicht komplett chancenlos sein wird.

China trifft in Gruppe A neben Kanada und den USA auch auf den Olympia-Zweiten Deutschland.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)