Grazer Heimsieg

Stark! 99ers zwangen die Villacher in die Knie

Steiermark
07.12.2021 21:40

Starker Auftritt der Graz99ers! Die Eishockey-Cracks von Cheftrainer Jens Gustafsson holten sich daheim gegen den VSV die drei Punkte, zwangen die Kärntner mit 4:3 in die Knie. Ganz feine Statistik: Es war der fünfte Heimsieg der Murstädter in Folge!

Satte 27 Treffer fielen in den ersten beiden Partien zwischen den 99ers und Villach. Lachten bisher stets die Kärntner (8:3 und 9:7), hatten diesmal die Grazer die Hände oben - auch wenn das 4:3 ein hartes Stück Arbeit war.

Denn die erste Schrecksekunde für die Grazer gab’s bereits nach 18 Sekunden: Ackered blieb verletzt liegen, konnte aber weitermachen. Und nach 102 Sekunden ging der VSV mit dem ersten Torschuss (!) in Führung: Kosmachuk demonstrierte, warum er in der Liga die Schützenliste anführt.

Wichtige Antwort
„Wichtig war, dass wir mit zwei Toren geantwortet haben. Dann spielt es sich gleich einfacher“, meinte 99er Adis Alagic. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch: Grafenthin und Kainz drehten die Partie. Und auch auf den Ausgleich von Ex-99er Broda wusste Schiechl die passende Antwort. Und die Grazer Fans hatten noch einmal den Ärmel oben: Nach dem Ausgleich von Karlsson reichte ein Tor von Hjalmarsson zum 4:3-Sieg - es war der fünfte Heimerfolg in Serie!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele