Hilfe notwendig

Mehr Beamte für den Einsatz an Grenze gefordert

Burgenland
08.12.2021 12:55

40.000 Asylanträge werden es bis Ende des Jahres sein, die in diesem Jahr gestellt wurden. Noch immer boomt das Schleppergeschäft, und illegale Migranten kommen ins Land. 

SPÖ-Landesgeschäftsführer Roland Fürst kritisiert Karl Nehammer und fordert besseren Schutz. Der neue Bundeskanzler und ehemalige Innenminister habe nichts unternommen, um die Lage zu verbessern, Asylheime wie in Klingenbach seien ohne Absprache mit der Bevölkerung überbelegt worden.

Umso mehr müsse nun vom neuen Innenminister Gerhard Karner zu erwarten sein, einen effektiven Grenzschutz sicherzustellen und die Exekutivkräfte um 150 Beamte zu erhöhen.

Unterstützung ist umgehend nötig
„Die Burgenländer brauche gerade jetzt in der so schwierigen Pandemiezeit mehr Sicherheit an den Grenzen. Alles andere ist fahrlässig!“, erklärt der Landesgeschäftsführer.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele