06.12.2021 14:21 |

Formel-1-Showdown

Wer gewinnt wie? Die Szenarien zum WM-Titel

Erstmals seit 2016 wird die Formel-1-WM erst im letzten Saisonrennen entschieden. Spitzenreiter Max Verstappen (Red Bull) und Titelverteidiger Lewis Hamilton (Mercedes) gehen mit 369,5:369,5 punktegleich ins Finale am Sonntag in Abu Dhabi. Wegen der größeren Anzahl an Saisonsiegen - neun gegenüber acht von Hamilton - hat Verstappen vor dem Showdown allerdings noch einen kleinen Vorteil.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Szenarien:

Verstappen wird Weltmeister, wenn ...
... er das Rennen in Abu Dhabi vor Hamilton beendet.
... beide Fahrer ausscheiden oder das Rennen nicht in den Punkterängen beenden.
... er Zehnter wird und dabei die schnellste Rennrunde fährt, wenn Hamilton nicht besser als Neunter wird.

Hamilton wird Weltmeister, wenn …
... er das Rennen in Abu Dhabi gewinnt.
... er Verstappen hinter sich lässt und auf den Plätzen zwei bis acht landet.
... er Neunter wird und Verstappen als Zehnter nicht die schnellste Rennrunde fährt.
... er Zehnter wird und Verstappen hinter sich lässt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)