Neuen Klub gefunden

Ex-Rapidler Prosenik wechselt in 7. Spielklasse!

Ex-Rapid-Profi Philipp Prosenik hat einen neuen Klub gefunden: Der 28-Jährige wechselt zum SC Himberg in die niederösterreichische 1. Klasse Ost (siebente Spielklasse)!

„Ich will einfach Spaß am Fußball haben und dem SC Himberg sportlich weiterhelfen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Trainer und der Mannschaft“, sagt er zu seinem Wechsel.

Zur Halbzeit liegt Himberg in der 1. Klasse Ost nach 15 Spieltagen auf Rang sieben.

Prosenik ging in der Bundesliga für Rapid Wien, den Wolfsberger AC und den SV Mattersburg auf Torjagd. In 86 Partien in Österreichs höchster Spielkasse erzielte das ehemalige Nachwuchstalent vom FC Chelsea und AC Milan 15 Tore und bereitete zehn Treffer vor.

Zuletzt war der Stürmer beim ASV Siegendorf in der Burgenlandliga tätig. Jetzt startet Prosenik in Niederösterreich ein neues Fußball-Abenteuer ...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)