Vor Innsbrucker Finale

„Langsamer Platz“: 1. Training des Davis-Cup-Teams

Tennis
23.11.2021 19:35

Österreichs Davis-Cup-Team hat eine dreistündige Trainingseinheit auf dem Centre Court in der Olympiahalle Innsbruck absolviert. „Die Burschen haben einen guten Eindruck hinterlassen, alle sind topmotiviert“, sagte ÖTV-Kapitän Stefan Koubek. In den kommenden Tagen steht auch die Beobachtung der Gegner auf der Agenda, erklärte er. Beim Final-Turnier geht es am Freitag gegen Serbien (16 Uhr) mit Novak Djokovic, am Sonntag ist Deutschland der Gegner.

Die Serben kamen am Nachmittag in der Tiroler Landeshauptstadt an und nahmen unmittelbar darauf auf dem Trainingsplatz des Landessportzentrums ihr Training auf. Djokovic und Miomir Kecmanovic standen dabei unter der Anleitung ihres Team-Kapitäns Viktor Troicki. Österreichs Aufgebot bilden Dennis Novak, Jurij Rodionov, Gerald Melzer und das Doppel Oliver Marach/Philipp Oswald.

„Indoor-Hard ist ja bekanntlich nicht gerade meine bevorzugte Kombination, aber der Platz hier ist eher langsam und die Bälle springen auch ziemlich hoch ab - es ist also genau so, wie ich es gerne mag“, erklärte Melzer. „Der Platz ist fair und eher auf der langsamen Seite, die Bälle gehen relativ schnell auf“, fügte Novak an.

Dass man in dem „schönen Stadion“ vor leeren Tribünen spielen müsse, sei sehr bitter. „Aber wir müssen aus dieser Situation jetzt das Beste machen. Wir haben lange auf diese Woche hingefiebert und mussten mehr als eineinhalb Jahre darauf warten - jetzt werden wir bei diesem Davis Cup alles raushauen“, versprach Novak.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele