20.11.2021 20:01 |

Bluttat in Tirol

Tochter (28) soll Vater mit Messer getötet haben

Nur einen Tag nach der Tötung einer 50-Jährigen in Innsbruck erschütterte Samstagabend erneut ein Gewaltverbrechen Tirol. Der Tatort war diesmal Neustift im Stubaital, das Opfer ein Mann (57). Seine Tochter (28) steht im Verdacht, ihn mit einem Küchenmesser getötet zu haben. 

Gegen 17 Uhr wurde die Rettungsleitstelle von einer Frau kontaktiert, die angab, „dass etwas Schlimmes passiert“ sein soll. Am Einsatzort in Neustift im Stubaital wurden von den Einsatzkräften eine 28-jährige Österreicherin sowie die Leiche ihres 57-jährigen Vaters vorgefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei dürfte es im Vorfeld zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen sein.

Tatwaffe konnte sichergestellt werden
Das Opfer weist mehrere Stichverletzungen auf. Die vermutliche Tatwaffe ist ein Küchenmesser. Dieses konnte am Tatort sichergestellt werden.
Die Beschuldigte hat leichte Schnittverletzungen an den Händen und befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung. Eine Vernehmung der Beschuldigten war laut Polizei bis dato nicht möglich. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen, die Spurensicherung ist im Gange.

Zweiter Mordalarm binnen weniger Tage in Tirol
Bereits am Freitag mussten die Einsatzkräfte des Landeskriminalamtes in Innsbruck wegen eines Mordalarms ausrücken. Ein 59-jähriger Serbe steht im Verdacht, seine Frau (50) mit einem Messer erstochen zu haben. Der Mann ist geständig und konnte noch am Tatort festgenommen werden.

Von
Claudia Thurner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 1°
leichter Schneefall
-4° / 0°
leichter Schneefall
-4° / -0°
leichter Schneefall
-5° / -0°
leichter Schneefall
-5° / 0°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)