Dramatische Lage

Kein freies Intensivbett mehr in der Oststeiermark

Steiermark
19.11.2021 09:43

Ein Hilferuf kommt aus oststeirischen Spitälern: Alle Intensivstationen sind voll, es ist kein Bett mehr frei! Neue Patienten müssen auf andere Landeskrankenhäuser verlegt werden. „Wir appellieren, jetzt am Wochenende besonders gut aufzupassen“, so Kages-Sprecher Reinhard Marczik.

In den Landeskrankenhäusern Hartberg, Fürstenfeld und Feldbach gibt es kein einziges freies Intensivbett mehr, so Marczik Freitagvormittag zur „Krone“. Auch im Weizer Spital ist die Lage angespannt. Nun am Wochenende vor dem Lockdown noch ordentlich Party zu machen - davon wird dringend abgeraten!

Aktuell liegen 374 Corona-Patienten in den steirischen LKH, 68 von ihnen auf den Intensivstationen. Die Hälfte aller Intensivbetten ist mit Covid-Patienten belegt. Wenn eines frei wird, ist sofort ein neuer Patient da. In den anderen steirischen Spitälern befinden sich zwölf weitere Corona-Intensivpatienten.

Liezen bleibt der Corona-Hotspot
Laut Land Steiermark gab es am Donnerstag 1521 Neuinfektionen in der Steiermark. 15.391 Menschen gelten als aktiv infiziert, die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nun bei 710 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Auf Bezirksebene liegt Liezen bei der Inzidenz wieder knapp über dem 1000er-Wert. Der Bezirk Murtal ist nur noch knapp darunter, stabiler ist die Lage - auf hohem Niveau - in Leoben, Südoststeiermark und Weiz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele