16.11.2021 22:53 |

ATP-Finals 2021

6:2, 6:2! Ersatzmann Sinner gegen Hurkacz souverän

Das Abendspiel bei den ATP-Finals hat nicht nur den überraschenden Einsatz von Ersatzmann Jannik Sinner für den verletzten Matteo Berrettini gebracht, sondern auch noch einen ebenso überraschend klaren 6:2-6:2-Sieg des Südtirolers gegen den Polen Hubert Hurkacz! 

Der 20-jährige Südtiroler darf nun sogar vom Halbfinale träumen, dafür benötigt er aber zum Abschluss nicht nur einen Sieg gegen Daniil Medwedew, sondern muss auch darauf hoffen, dass Zverev nicht gegen Hurkacz gewinnt. Sollten die beiden nämlich am Ende sieggleich sein, würde Zverev weiterkommen, da er eine Partie mehr gespielt hätte.

Berrettini hatte schon gegen Zverev am Sonntag beim Stand von 6:7(7),0:1 wegen einer Bauchmuskelverletzung aufgegeben und heute wenige Stunden vor seiner zweiten Partie seine Entscheidung gegen eine weitere Teilnahme bekannt gegeben.

„Ich bin am Boden zerstört, und ich habe niemals gedacht, dass ich beim wichtigsten Tennis-Event, das jemals in Italien ausgetragen wird, so aufgeben muss“, sagte der 25-jährige Wimbledon-Finalist.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)