Upper Austria Ladies

Topgesetzte Raducanu im Linz-Achtelfinale out!

Tennis
09.11.2021 22:05

Der erste Auftritt von Emma Raducanu beim WTA-Turnier in Linz ist gleichzeitig der letzte gewesen! Die topgesetzte US-Open-Siegerin unterlag nach einem Auftakt-Freilos am Dienstag im Achtelfinale der Chinesin Wang Xinyu mit 1:6, 7:6, 5:7. Die Nummer 1 der Upper Austria Ladies war dabei im Finish am Oberschenkel angeschlagen.

Raducanu verschlief den Start in der TipsArena völlig, der erste Satz war schnell mit 1:6 verloren. Auch danach hatte sie Mühe, ins Spiel zu finden, kämpfte sich allerdings ins Tiebreak und stellte den Satz-Ausgleich her. Durchgang 3 war ähnlich spannend. Bei 4:5 musste Raducanu wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel ein Medical Timeout nehmen, konnte danach noch zwei Matchbälle abwehren und auf 5:5 stellen.

Wang nahm ihrer Gegnerin aber postwendend wieder den Aufschlag ab, da diese einen Volley leichtfertig ins Aus setzte. Das war die Vorentscheidung, ihre dritte Chance, das Match zu beenden, ließ sich die Nummer 106 der Welt nicht mehr entgehen. „Ich bin super happy, wir haben beide ein großartiges Match gespielt. Ich habe auch nach den vergebenen Matchbällen versucht, weiter an mich zu glauben und mich auf mein Spiel zu fokussieren“, sagte die 20-Jährige.

Sie bekommt es nun im Kampf um den Halbfinal-Einzug mit Alison Riske zu tun. Die auf Position 8 eingestufte US-Amerikanerin schaltete die Julia-Grabher-Bezwingerin Alize Cornet mit 6:4, 6:4 aus. Für Raducanu hingegen endete das dritte Turnier in Folge nach dem sensationellen Triumph in Flushing Meadows alles andere als wunschgemäß.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele