Grazer Kindermuseum

Höchste Zeit für den kulinarischen Wechsel

Steiermark
08.11.2021 19:00

An den Erfolg der Jahre vor Corona kommt man zwar nicht heran, dennoch blickt man im Grazer Kindermuseum FRida&freD auf erfolgreiche Monate zurück. Die aktuellen Ausstellungen über das Vergehen der Zeit wurden verlängert, ab März dann präsentiert man die neue Doppel-Ausstellung zum Thema Ernährung.

Rund 29.000 Besucher im Kindermuseum, 28.000 weitere in der Grazer Märchenbahn und 12.600 im CoSA. Die Zahlen für 2021 können sich sehen lassen - auch wenn sie an die gesamt rund 100.000 Besucher der Jahre vor Corona nicht herankommen. Positive Trends gab es aber trotzdem: „In der Märchenbahn haben wir in den Sommermonaten sogar Besucherrekorde vermeldet“, freut sich Hausherr Jörg Ehtreiber mit seinem Team.

Neue Ausstellungen ab März
Weil wegen Corona viele Stammbesucher die aktuellen Zeit-Ausstellungen im FRida&freD noch nicht gesehen haben, wurden sie einmal mehr verlängert - bis März. Ab 26. 3. dann bietet man mit „Alles wächst“ für die Kleinen (3-7 Jahre) und „Schmeckt’s?“ für die Großen (ab 8) zwei neue Ausstellungen, die sich mit Ernährung und Nahrungsmitteln beschäftigen.

Bis Ende des kommenden Jahres sollte dann auch das neue Robert-Stolz-Museum fertig sein, für das Ehtreiber und sein Team verantwortlich zeichnen. Die Eröffnung ist für Anfang 2023 geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele