08.11.2021 19:00 |

Grazer Kindermuseum

Höchste Zeit für den kulinarischen Wechsel

An den Erfolg der Jahre vor Corona kommt man zwar nicht heran, dennoch blickt man im Grazer Kindermuseum FRida&freD auf erfolgreiche Monate zurück. Die aktuellen Ausstellungen über das Vergehen der Zeit wurden verlängert, ab März dann präsentiert man die neue Doppel-Ausstellung zum Thema Ernährung.

Rund 29.000 Besucher im Kindermuseum, 28.000 weitere in der Grazer Märchenbahn und 12.600 im CoSA. Die Zahlen für 2021 können sich sehen lassen - auch wenn sie an die gesamt rund 100.000 Besucher der Jahre vor Corona nicht herankommen. Positive Trends gab es aber trotzdem: „In der Märchenbahn haben wir in den Sommermonaten sogar Besucherrekorde vermeldet“, freut sich Hausherr Jörg Ehtreiber mit seinem Team.

Neue Ausstellungen ab März
Weil wegen Corona viele Stammbesucher die aktuellen Zeit-Ausstellungen im FRida&freD noch nicht gesehen haben, wurden sie einmal mehr verlängert - bis März. Ab 26. 3. dann bietet man mit „Alles wächst“ für die Kleinen (3-7 Jahre) und „Schmeckt’s?“ für die Großen (ab 8) zwei neue Ausstellungen, die sich mit Ernährung und Nahrungsmitteln beschäftigen.

Bis Ende des kommenden Jahres sollte dann auch das neue Robert-Stolz-Museum fertig sein, für das Ehtreiber und sein Team verantwortlich zeichnen. Die Eröffnung ist für Anfang 2023 geplant.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 5°
stark bewölkt
0° / 4°
bedeckt
0° / 1°
wolkig
0° / 2°
bedeckt
-1° / -0°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)