08.11.2021 11:39 |

Dutzende Betroffene:

Impfwillige warteten über eine Stunde auf Impfbus

Am Montag, ab 10.30 Uhr, hätte der Impfbus vor dem Europark in Salzburg stehen sollen. Doch erst kurz vor 12 Uhr kam er auch an. Rund 100 impfwillige Salzburger warteten über eine Stunde in der Kälte. So manch einer zeigte sich gegenüber der „Krone“ bereits verärgert. 

Wo bleibt der Impfbus? Diese Frage stellten sich etliche Salzburger, die Montagvormittag vor dem Europark auf ihren Stich warteten. So wie Walter Staudinger: „Ich habe mir heute extra freigenommen und warte schon seit 9.30 Uhr“, sagte er und zeigte sich gegenüber der „Krone“ verärgert. Sauer über das Vorgehen war auch Risikopatientin Helene Schmuck, die auf ihren dritten Stich wartete: „Ich habe vorher schon bei der Hotline 1450 eine Stunde lang gewartet.“ 

Eigentlich hätte der Impfbus um 10.30 Uhr beim Europark ankommen sollen, zuvor stand er bei der Wirtschaftskammer Salzburg. Auch dort dürfte es einen Andrang gegeben haben. Vom Roten Kreuz heißt es auf „Krone“-Nachfrage nur: „Wir haben mit diesem Ansturm nicht gerechnet“. 

Benedict Grabner
Benedict Grabner
Antonio Lovric
Antonio Lovric
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)