In nur einer Woche:

7338 Menschen ließen sich in Vorarlberg impfen

Vorarlberg
07.11.2021 13:49

In Vorarlberg sind in der vergangenen Woche zwischen 1. und 7. November 7338 Corona-Impfungen durchgeführt worden. In der Impfstraße und den Ordinationen waren knapp die Hälfte der Stiche Drittimpfungen, in den Impfkojen ließen sich hingegen mehr als die Hälfte der Impfwilligen - über 2100 Personen - ihre erste Dosis geben, informierte das Land am Sonntag in einer Aussendung. Die Anmeldungen seien hoch. Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher zeigte sich erfreut.

Demnach hätten sich über 6000 Personen für Impftermine – sowohl Erst- als auch Auffrischungsimpfungen – auf der Plattform des Landes registriert. „In der kommenden Woche gibt es wieder zahlreiche Möglichkeiten, sich impfen zu lassen und wir bauen das Impfangebote laufend weiter aus“, betonte Rüscher.

So seien die Impfkojen in den drei großen Vorarlberger Einkaufszentren Messepark Dornbirn, Interspar Feldkirch-Altenstadt und Zimbapark Bürs weiterhin geöffnet. Die bisherigen Impftage - jeweils freitags und samstags - werden um einen dritten Impftag, den Donnerstag, erweitert. Zusätzlich geht mit der Impfkoje im Kaufhaus der Wälder in Egg ein zusätzliches regionales Impfangebot in den Betrieb, so die Verantwortlichen.

Kurzentschlossene können sich auch ohne Anmeldung impfen lassen. Auch Auffrischungsimpfungen sind möglich. Wer Wartezeiten reduzieren will, solle einen Impftermin buchen, empfahl die schwarze Gesundheitslandesrätin, denn: „Geimpft wird immer, solange der Vorrat reicht, mit Wartezeiten ist jedenfalls zu rechnen“.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
starker Regen
2° / 6°
Regen
4° / 6°
Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele