Steirer abgestürzt

Paragleiter in Parschlug aus Baumkrone gerettet

Steiermark
04.04.2011 09:36
Ein 62-jähriger Kapfenberger ist am Sonntag in Parschlug (Bezirk Bruck an der Mur) mit seinem Paragleiter abgestürzt. Der Pensionist blieb in einer Baumkrone in 25 Metern Höhe hängen. Die Feuerwehr befreite den Mann aus seiner misslichen Lage, er blieb glücklicherweise unverletzt.

Der 62-Jährige war kurz nach 12 Uhr Mittag vom "Rührer" aus gestartet und nach etwa einer Stunde Flugzeit in Turbulenzen geraten. Weil der Schirm zusammenklappte, musste er den Notschirm öffnen.

Doch bis der Paragleiter wieder festen Boden unter den Füßen hatte sollte es noch dauern. Er blieb in 25 Metern Höhe in der Baumkrone hängen (Bild) und musste erst von der Feuerwehr gerettet werden. Glücklicherweise kam der Steirer mit dem Schrecken davon.

Absturz auch in Liezen
Zu einem ähnlichen Zwischenfall kam es am Wochenende auch in Liezen. Ein 45-Jähriger wollte am Sonntagnachmittag von einem Startplatz aus losgleiten, als er kurz nach dem Abheben plötzlich in einen starken Abwind geriet und auf ein Waldstück zusteuerte. Dort landete er auf einer Fichte. Der Liezener konnte sich vom Schirm lösen und selbst hinunterklettern. Die letzten Meter schaffte er mithilfe einer Leiter, die Rettungskräfte ihm bereitstellten.

Bild: Freiwillige Feuerwehr Parschlug

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele