02.11.2021 19:16 |

Es geht bergauf

Geimpfter Thiem: „Ich kehre im Dezember zurück“

Geimpft ist er schon, die Heilung seines lädierten Handgelenks verläuft gut, die Motivation stimmt offenbar - und jetzt nimmt auch das Comeback Formen an. „Ich werde im Dezember wieder spielen“, erklärte Dominic Thiem am Dienstagabend. Beim MWTC in Abu Dhabi will er wieder wettbewerbsmäßig spielen.

Ursprünglich hatte Thiem das Comeback im Jänner 2022 geplant gehabt. Bei den Australian Open hätte es so weit sein sollen. Jetzt dürfte alles schneller gehen. „Die Rehab verläuft gut. Das heutige MRI hat gezeigt, dass sich der Zustand meines verletzten Handgelenks deutlich verbessert hat“, schrieb er auf Instagram. Vor einigen Wochen startete er demzufolge mit dem Training mit Softbällen, inzwischen dürfen‘s auch schon richtige Tennisbälle sein. Alle in seinem Team glauben fest daran, dass es mit dem Comeback noch im Jahr 2021 etwas wird.

„Ich bin bereits geimpft“
Und ja, natürlich thematisierte Thiem in dem Posting auch seine Impfung. Die Meldung, dass er sich sein „Jaukerl“ geholt habe, hatte am Dienstagvormittag hohe Wellen geschlagen - ebenso wie davor schon die entsprechende Aufforderung dazu von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein. Thiem dazu via Instagram: „Natürlich ist die Impfung nötig, um sowohl in Abu Dhabi wie auch bei den Australian Open spielen zu können. Ich bin bereits geimpft.“ Einschlägige Nachrichten in jüngerer Vergangenheit zum Thema Impfen hätten in ihm den Entschluss reifen lassen, sich doch den „Stich“ abzuholen.

Politisches Tauziehen
Thiems bis dahin letzter öffentlich gemachter Standpunkt zum Thema Impfen war gewesen, er wolle auf den sogenannten Novavax-Impfstoff warten. Das nahm Minister Mückstein zum Anlass, um Thiem öffentlich zur Impfung aufzufordern - was wiederum Pamela Rendi Wagner zum Anlass nahm, um Thiem zu einem persönlichen Gespräch einzuladen, woraufhin Mückstein einen Brief an Thiem mit eben diesem Inhalt schrieb. Jetzt dürfte das politische Tauziehen ein Ende haben.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)