Champions League

Real und Alaba setzen sich gegen Donezk durch

Fußball International
03.11.2021 20:46

Real Madrid hat sich in der Champions-League Gruppenplatz eins gesichert und nimmt Kurs Richtung Achtelfinale. Mit David Alaba als Abwehrchef besiegten die „Königlichen“ am Mittwochabend Schachtar Donezk ohne zu glänzen 2:1 (1:1) und lachen damit von Platz eins der Tabelle in der Gruppe D. AC Milan erreichte gegen den FC Porto im San Siro nur ein 1:1 (0:1).

Nach einem Abwehrfehler der Ukrainer servierte Vinicius Junior Karim Benzema in der 14. Minute das 1:0. Eine leichte Übung für den Franzosen, der damit das 1.000. Tor von Real in Champions League beziehungsweise Meistercup besorgte. Doch die Gäste kamen auf und machten ihrerseits Druck nach vorne. Vor dem Ausgleich in der 39. Minute schirmten Alaba und Ferland Mendy den Torschützen Fernando nur unzureichend ab, beim Klärungsversuch kam der Wiener nicht mehr zum Ball.

In der zweiten Hälfte stellte Benzema (61.) die Führung wieder her, Assistgeber war erneut Vinicius. Schachtar blieb jedoch gefährlich, Alaba und Co. waren auch nach dem Seitenwechsel gefordert. Ein Distanzschuss von Taras Stepanenko (76.) strich nur knapp über das Tor, in der Schlussminute musste Thibaut Courtois bei einem Sudakow-Schuss eingreifen. Es blieb jedoch beim etwas herausgezitterten 2:1 für die Hausherren. Schachtar ist mit nur einem Zähler Tabellenletzter.

Ganz eng wird es in der Gruppe B für AC Milan, nachdem die „Rossoneri“ zu Hause gegen Porto nur ein Remis erreichten. Milan schrieb damit zwar das erste Mal in dieser Champions-League-Spielzeit an, auf dem letzten Tabellenplatz bleibt die K.o.-Phase jedoch nur eine zarte Hoffnung. Luis Diaz (6.) brachte die Portugiesen früh in Führung, ein Eigentor von Chancel Mbemba (61.) bedeutete den Ausgleich. Mehr war für die Italiener auch in der Schlussphase nach der Hereinnahme von Zlatan Ibrahimovic nicht drin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele