Jürgen Heil

Hartbergs „Heilsbringer“ nimmt Linz ins Visier

Steiermark
02.11.2021 12:30

Hartbergs Fußballer schrieben zuletzt mit dem 2:0-Sieg in der Bundesliga kräftig an - die Elf von Trainer Kurt Russ liegt auf dem vierten Tabellenplatz, „nur“ mehr sechs Punkte hinter Sturm. Am Dienstag (18) kann man beim Nachtrag auswärts in Linz bei Blau-Weiß als einzige steirische Mannschaft in das Cup-Viertelfinale einziehen. Mit ein Grund für den Höhenflug ist TSV-Spieler Jürgen Heil. Einst in der Landesliga, träumt der Mittelfeldmann jetzt vielleicht sogar von Höherem. 

Jürgen Heil und Hartberg - es ist eine besondere Geschichte. Via Landesligist Anger kämpfte sich Heil - der nie in einer Fußballakademie war - 2015 zum TSV, erlebte mit dem Klub alles, was es zu erleben gibt. „Regionalliga, Europacup-Reisen, das werd ich alles nie vergessen.“ Mittlerweile mutierte der 24-Jährige, früher mit dem ulkigen Ruf versehen, nie ein Tor in der Bundesliga machen zu können, zum „Heilsbringer“, macht den Regisseur auf der Zehnerposition, glänzt als spielerischer Einfädler und Torschütze - wie beim 2:0 in Altach.

„Jetzt ist es leicht, daherzureden. Aber ich glaube an mich selbst! Ich hab immer gewusst, was ich kann - ich hab es aber nicht immer zeigen dürfen. Jetzt kriege ich viel Vertrauen - und das will ich zurückzahlen“, so „Heili“, der dem Vernehmen nach schon so manchen Scout auf sich aufmerksam gemacht haben soll. „Ich bin im letzten Vertragsjahr und bringe gute Leistungen, da ist das vielleicht normal. Ich würde lügen, wenn ich sage, ich mache mir darüber nie Gedanken - aber bis Winter will ich davon nix wissen. Ich weiß außerdem, wie schnell es im Fußball gehen kann.“

Schnell geht’s für Heil und die Hartberger schon am Dienstag im Cup-Nachtrag in Linz bei Blau-Weiß weiter - man hält als letzter steirischer Vertreter die Fahne hoch! „Wir haben in den 20 Minuten zuletzt vor dem Abbruch gesehen, was auch die für eine Qualität haben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele