26.10.2021 11:41 |

Nach Sieg in Wien

Berrettini fix für ATP-Finals qualifziert

Da waren nur noch zwei Plätze frei: Mit seinem 7:6(3),6:3-Erfolg über den Australier Alexei Popyrin am späten Montagabend in der Wiener Stadthalle hat sich Matteo Berrettini seinen Platz bei den ATP Finals in zweieinhalb Wochen gesichert. Der beim Erste Bank Open als Nummer drei gesetzte Italiener darf sich auf ein Heimspiel freuen, denn das Finale der besten acht Spieler des Jahres wird ja erstmals nach vielen Jahren in London nun vom 14. bis 21. November in Turin gespielt.

Durchaus möglich, dass Berrettini noch Verstärkung bekommt, denn auch Jannik Sinner kämpft noch um eines der zwei noch freien Tickets. Schon vor Berrettini hatte sich der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic (SRB), US-Open-Sieger Daniil Medwedew (RUS), Stefanos Tsitsipas (GRE), Andrej Rublew (RUS) und Olympiasieger Alexander Zverev (GER) qualifiziert.

Die besten Chancen für die noch offenen Spots haben der Norweger Casper Ruud, der in Wien schon ausgeschiedene Hubert Hurkacz (POL), der fünffache Saisonsieger Sinner und Indian-Wells-Sieger Cameron Norrie (GBR).

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)