Nach Sieg in Wien

Berrettini fix für ATP-Finals qualifziert

Tennis
26.10.2021 11:41

Da waren nur noch zwei Plätze frei: Mit seinem 7:6(3),6:3-Erfolg über den Australier Alexei Popyrin am späten Montagabend in der Wiener Stadthalle hat sich Matteo Berrettini seinen Platz bei den ATP Finals in zweieinhalb Wochen gesichert. Der beim Erste Bank Open als Nummer drei gesetzte Italiener darf sich auf ein Heimspiel freuen, denn das Finale der besten acht Spieler des Jahres wird ja erstmals nach vielen Jahren in London nun vom 14. bis 21. November in Turin gespielt.

Durchaus möglich, dass Berrettini noch Verstärkung bekommt, denn auch Jannik Sinner kämpft noch um eines der zwei noch freien Tickets. Schon vor Berrettini hatte sich der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic (SRB), US-Open-Sieger Daniil Medwedew (RUS), Stefanos Tsitsipas (GRE), Andrej Rublew (RUS) und Olympiasieger Alexander Zverev (GER) qualifiziert.

Die besten Chancen für die noch offenen Spots haben der Norweger Casper Ruud, der in Wien schon ausgeschiedene Hubert Hurkacz (POL), der fünffache Saisonsieger Sinner und Indian-Wells-Sieger Cameron Norrie (GBR).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele