25.10.2021 18:33 |

Burg Forchtenstein

8848 Höhenmeter bezwungen

Ein großes Herz und eine ebenso große Ausdauer hat Martin Trimmel. Der Extremsportler aus Großhöflein unterstützt die Mobile Kinderkrankenpflege im Burgenland. Um Geld für diese Organisation zu sammeln, legte er heute auf dem Rad fast 9000 Höhenmeter - das entspricht der Höhe des Mount Everest - zurück.

In einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist. Diese alte Weisheit trifft auf Martin Trimmel zu. Der Bundesheer-Soldat engagiert sich auch in seiner Freizeit für die gute Sache. So ist er als Rotkreuz-Helfer tätig und unterstützt außerdem die Mobile Kinderkrankenpflege (kurz Moki) Burgenland. Erst im Sommer war er 27 Stunden lang gelaufen, um Spenden zu sammeln, und dafür von Soziallandesrat Leo Schneemann geehrt worden. Am heutigen Montag startete Trimmel seine nächste Aktion. Vom Parkplatz des Spar-Supermarktes in Forchtenstein fuhr er elf Stunden lang immer wieder zur Burg hinauf - und zurück. So lange, bis 8848 Höhenmeter - so hoch ist der Mount Everest - erreicht waren. Mentale Unterstützung bekam der Burgenländer dabei von anderen Sportlern und der Familie.

Spenden für den guten Zweck
Passanten ließen sich nicht lumpen und spendeten fleißig Geld. „Der Erlös kommt Moki zugute. Wir haben auch noch bis 1. November ein Spendenkonto eingerichtet“, so Trimmel. Als die „Krone“ von dem sympathischen Sportler wissen wollte, wie lange er für diese Aktion trainiert habe, schmunzelte Trimmel: „Das kann ich gar nicht genau sagen. Ich laufe und radle jeden Tag, bin gewissermaßen im Dauertraining.“

Wer helfen möchte: Spendenkonto: AT044 3000 4432 3730 000 Verwendungszweck: Moki Burgenland

Von
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-3° / 3°
Schneeregen
-3° / 3°
stark bewölkt
-4° / 3°
bedeckt
-4° / 3°
Schneeregen
-4° / 2°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)