Burg Forchtenstein

8848 Höhenmeter bezwungen

Burgenland
25.10.2021 18:33

Ein großes Herz und eine ebenso große Ausdauer hat Martin Trimmel. Der Extremsportler aus Großhöflein unterstützt die Mobile Kinderkrankenpflege im Burgenland. Um Geld für diese Organisation zu sammeln, legte er heute auf dem Rad fast 9000 Höhenmeter - das entspricht der Höhe des Mount Everest - zurück.

In einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist. Diese alte Weisheit trifft auf Martin Trimmel zu. Der Bundesheer-Soldat engagiert sich auch in seiner Freizeit für die gute Sache. So ist er als Rotkreuz-Helfer tätig und unterstützt außerdem die Mobile Kinderkrankenpflege (kurz Moki) Burgenland. Erst im Sommer war er 27 Stunden lang gelaufen, um Spenden zu sammeln, und dafür von Soziallandesrat Leo Schneemann geehrt worden. Am heutigen Montag startete Trimmel seine nächste Aktion. Vom Parkplatz des Spar-Supermarktes in Forchtenstein fuhr er elf Stunden lang immer wieder zur Burg hinauf - und zurück. So lange, bis 8848 Höhenmeter - so hoch ist der Mount Everest - erreicht waren. Mentale Unterstützung bekam der Burgenländer dabei von anderen Sportlern und der Familie.

Spenden für den guten Zweck
Passanten ließen sich nicht lumpen und spendeten fleißig Geld. „Der Erlös kommt Moki zugute. Wir haben auch noch bis 1. November ein Spendenkonto eingerichtet“, so Trimmel. Als die „Krone“ von dem sympathischen Sportler wissen wollte, wie lange er für diese Aktion trainiert habe, schmunzelte Trimmel: „Das kann ich gar nicht genau sagen. Ich laufe und radle jeden Tag, bin gewissermaßen im Dauertraining.“

Wer helfen möchte: Spendenkonto: AT044 3000 4432 3730 000 Verwendungszweck: Moki Burgenland

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele