Jamie Lynn Spears:

„Meine Eltern wollten mich zur Abtreibung zwingen“

Adabei
23.10.2021 18:38

Nicht nur Britney Spears, auch ihre Schwester Jamie Lynn Spears wuchs unter der strengen Hand von Jamie und Lynne Spears auf. Das verriet die heute 30-Jährige jetzt in ihren Memoiren. Als 16-Jährige hätten sie ihre Eltern zur Abtreibung zwingen wollen, schilderte die kleine Schwester der Pop-Prinzessin, die sich zuletzt erfolgreich gegen die Vormundschaft ihres Vaters durchsetzen hatte können, in ihrem Buch.

In „Things I Should Have Said“ erzählt Jamie Lynn Spears darüber, wie sie ihren Eltern Jamie und Lynne Spears 2007 davon erzählt habe, dass sie schwanger sei. Damals war die kleine Schwester von Britney Spears gerade 16 Jahre alt. Ihre Eltern seien in ihr Zimmer gekommen, „wo sie versuchten, mich davon zu überzeugen, dass ein Baby in diesem Punkt an meinem Leben eine schreckliche Idee sei“.

Eltern forderten Abtreibung, um Karriere zu schützen
Eines habe ihren Eltern dabei wohl die größten Sorgen bereitet: „Das wird deine Karriere ruinieren“, hätten sie argumentiert und erklärt, sie sei „zu jung“ und wisse nicht, was sie tue, so Spears. „Es gibt Tabletten, die du nehmen kannst, wir helfen dir, dieses Problem zu bewältigen ... Ich kenne einen Arzt“, hätten ihre Eltern auf sie eingeredet. „Jeder um mich herum wollte dieses ,Problem‘ verschwinden lassen ... Jeder war sicher, dass dieser Abbruch die beste Entscheidung sei.“

Sie habe sich dennoch dazu entschieden, die Schwangerschaft durchzuziehen, so die einstige „Zoey 101“-Kinderdarstellerin. Das habe in einem heftigen Streit mit ihrem Vater Jamie geendet, in dem er ihr vorgeschlagen habe, das Kind zur Adoption freizugeben.

Ihrer Schwester Britney habe sie sich mit ihren Problemen nicht anvertraut, gestand Jamie Lynn. „Ich brauchte sie mehr als je zuvor, aber sie konnte mir in meiner verletzlichsten Zeit nicht helfen ... Bis heute ist es schmerzlich, dass ich mich meiner Schwester nicht öffnen konnte.“

Musste sich in Hütte verstecken
Schließlich hätten ihre Eltern doch nachgegeben. Im Promi-Magazin „Us Weekly“ wurde 2008 das erste Foto von Baby Maddie, heute 13 Jahre alt, veröffentlicht. Bis die Story jedoch veröffentlicht worden sei, hätte sie sich mit ihrer Mutter Lynne in einer Hütte verstecken müssen, erzählte die heute 30-Jährige. „Mama trug ihre Enttäuschung wie eine Lieblingsjacke“, erinnert sie sich an diese Zeit zurück.

Jamie Lynn Spears hat nicht nur Tochter Maddie aus der Beziehung mit ihrem Ex Casey Aldridge, sondern auch die dreijährige Ivy, die aus ihrer Ehe mit Jamie Watson stammt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele