„Krone“-Kolumne

Prohaska: „Zu wenig, um zu punkten“

Fußball International
13.10.2021 06:39

Herbert Prohaska meint bezogen auf Österreichs 0:1-Niederlage in Dänemark: „Es war zu wenig, um zu punkten.“ Hier die Kolumne von „Schneckerl“.

Das Spiel hat gezeigt, dass Dänemark zumindest keine Wundermannschaft ist. Es war aber von Anfang an schwer, denn der Gegner zwang uns mit Pressing, den Ball nach einer Berührung weiterspielen zu müssen. Und da hast du es automatisch schwer. Die Dänen hatten aber nicht die großen zwingenden Chancen, aber sie stehen in der Defensive hervorragend, funktionieren einfach als Mannschaft.

Patriotischer Tipp ging nicht auf
Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir es angesichts der Fülle an Ausfällen ganz gut gemacht. Nach der Pause war es aber dann so, dass wir den Ball nicht mehr behaupten konnten, je weiter wir nach vorn kamen. Daher ist mein patriotischer 1:1-Tipp nicht aufgegangen.

Offensiv ist wenig gelungen. Zu wenig, um punkten zu können. Kara hatte einen schwierigen Stand, da war es schwer, gegen diese dänischen Verteidiger, die bei Vereinen wie Milan, Leicester und Chelsea spielen, einen Stich zu machen.

Bitte baldige Foda-Entscheidung!
Die Entscheidung, ob man mit Franco Foda als Teamchef weitermachen will oder nicht, sollte auf jeden Fall so bald wie möglich getroffen werden. Prinzipiell geht es mir zu schnell, wenn schon wieder die Ablöse gefordert wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele