In Linz

Handy-Räuber schlugen 12-jährigen Schüler nieder

Oberösterreich
12.10.2021 20:45

 „Gibst du Handy“!  Am Schulweg wurde ein Zwölfjähriger in Linz von zwei Männern überfallen, die sein Smartphone wollten.

Ein 12-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land wurde am 12. Oktober 2021 um 07.10 Uhr in auf der Langgasse in Linz, am Weg in die Schule von zwei bislang unbekannten Tätern mit den Worten „Gibst du Handy“ aufgefordert ihnen das Handy zu übergeben. Da der Schüler dem nicht nachkam, wurde er von einem der Täter an den Schultern angerempelt und fiel zu Boden.

Faust ins Gesicht
Am Rücken liegend schlug ihm der Täter einmal mit der Faust ins Gesicht. Danach traten beide Täter mit den Füßen mehrmals auf den Oberkörper vom 12-Jährigen ein. Ein unbekannter Zeuge bemerkte den Vorfall und kam dem 12-Jährigen zu Hilfe, sodass die Täter vom Opfer abließen. Die Täter versuchten dem 12-Jährigen das Handy aus der Hosentasche zu ziehen, dies gelang ihnen aber nicht. Das Opfer erlitt durch den Überfall Verletzungen unbestimmten Grades und begab sich mit seiner Mutter in das Kinderkrankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief bisher negativ.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Erster Täter: Südländische Abstammung, schwarze Haare, braune Augen, 180-185cm groß, ca. 16-18 Jahre alt, bekleidet mit weißem Jogginganzug der Marke Nike (Kapuze über Kopf)
Zweiter Täter: auffällig heller Hauttyp

Hinwese erbeten
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können, sich beim Stadtpolizeikommando Linz unter der Telefonnummer +43(0)59133 453333 zu melden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele