12.10.2021 16:55 |

Jugend Europacup

Kletter-Ass Lea Kempf(t) sich bis aufs Stockerl

Es war der letzte Höhepunkt der Saison, bei dem die Nachwuchs-Kletterer noch einmal zeigen konnte, was sie draufhaben. Die Rede ist vom Jugend-Europacup im Bouldern, der am vergangenen Wochenende im portugiesischen Soure über die Bühne ging.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Und das taten die National-Kaderathleten aus dem Ländle Ariane Franken (Platz 5/U18), Andreas Hofherr (8./U20, beide AV Feldkirch), Naima Gringl (8./U16, NF Bludenz) und Lea Kempf (3./U18, AV Egg) auch.

Allen voran Lea Kempf bestätigte ihre starke Form in ihrer Lieblingsdisziplin mit Bronze. Nachdem sie die Qualifikation als beste Athletin abgeschlossen hatte, hielt sie dem Druck der Führenden mit zwei Tops und drei Zonen auch im Finale stand: „Bei den ersten beiden Bouldern habe ich ein wenig genervelt, das hat sich aber bei Nummer drei und vier gelegt. Durch ein gutes Finish konnte ich mich dann unerwartet aufs Podest retten“, so Kempf bescheiden.

Zum Geburtstag selbst beschenkt
Mit dem Platz auf dem Stockerl beschenkte sich die Sportgymnasiastin übrigens selbst zum gestrigen 17. Geburtstag. Jetzt steht nur noch ein Fels-Trainingslager in Arco (It) an, bevor eine zweiwöchige Trainingspause folgt, um die Batterien für die neue Saison wieder aufzuladen.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Vorarlberg Wetter
2° / 3°
bedeckt
-2° / 6°
bedeckt
2° / 6°
bedeckt
-2° / 6°
bedeckt