Jugend Europacup

Kletter-Ass Lea Kempf(t) sich bis aufs Stockerl

Vorarlberg
12.10.2021 16:55

Es war der letzte Höhepunkt der Saison, bei dem die Nachwuchs-Kletterer noch einmal zeigen konnte, was sie draufhaben. Die Rede ist vom Jugend-Europacup im Bouldern, der am vergangenen Wochenende im portugiesischen Soure über die Bühne ging.

Und das taten die National-Kaderathleten aus dem Ländle Ariane Franken (Platz 5/U18), Andreas Hofherr (8./U20, beide AV Feldkirch), Naima Gringl (8./U16, NF Bludenz) und Lea Kempf (3./U18, AV Egg) auch.

Allen voran Lea Kempf bestätigte ihre starke Form in ihrer Lieblingsdisziplin mit Bronze. Nachdem sie die Qualifikation als beste Athletin abgeschlossen hatte, hielt sie dem Druck der Führenden mit zwei Tops und drei Zonen auch im Finale stand: „Bei den ersten beiden Bouldern habe ich ein wenig genervelt, das hat sich aber bei Nummer drei und vier gelegt. Durch ein gutes Finish konnte ich mich dann unerwartet aufs Podest retten“, so Kempf bescheiden.

Zum Geburtstag selbst beschenkt
Mit dem Platz auf dem Stockerl beschenkte sich die Sportgymnasiastin übrigens selbst zum gestrigen 17. Geburtstag. Jetzt steht nur noch ein Fels-Trainingslager in Arco (It) an, bevor eine zweiwöchige Trainingspause folgt, um die Batterien für die neue Saison wieder aufzuladen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele