36.000 oö. Pendler

Neues Klimaticket soll Pendlern viel Geld sparen

Oberösterreich
30.09.2021 16:00

Das österreichweite Klimaticket wird zum Verkaufsstart mit 1. Oktober vollständig sein. Die Ost-Region (NÖ, Wien, Burgenland) ist jetzt auch dabei. In Oberösterreich rechnet der Verkehrsverbund mit 36.000 Kunden, vor allem Pendlern, die im Jahr Hunderte Euro sparen. Ab dem Nationalfeiertag gilt das Ticket.

Vom versprochenen 1-2-3-Ticket ist nicht mehr viel übrig. Nicht nur weil es teurer als erwartet ist, auch der Name wurde in Klimaticket geändert. Trotzdem bleibt mit dem neuen Jahresticket vor allem für Pendler einiges mehr an Geld im „Börserl“. Eine Jahreskarte für die Strecke Enns–Linz kostete bisher 582 Euro, mit dem Klimaticket OÖ Regional künftig 365 Euro: 217 Euro Ersparnis. Und für Freistadt–Linz zahlt man statt 1023 Euro nur 365 Euro.

Teurer als der versprochene 1 Euro pro Tag
Ab morgen, Freitag, kann man in Oberösterreich sein Klimaticket kaufen. Braucht man aber eine Kernzone dazu, wird es teurer als der versprochene 1 Euro pro Tag. Beim Verkehrsverbund rechnet man, dass sich 26.000 Landsleute das Klimaticket OÖ und 10.000 die österreichweite Öffi-Jahreskarte holen. Besitzt man aktuell eine streckenbezogene OÖVV Jahreskarte im Wert von über 365 Euro, wird diese mit 26. Oktober automatisch zu einem passenden Klimaticket geändert.

Online-Shop: www.shop.oevv.at

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele