Ski-Queen ganz offen

Lara Gut: „Wäre einfacher gewesen, aufzuhören“

Wintersport
26.09.2021 09:37

„Irgendwie wäre es einfacher gewesen, aufzuhören“: Der Schweizer Skistar Lara Gut hat in einem Interview ganz offen über ihre Rücktrittsgedanken gesprochen, die sie vor zwei Jahren schwer belastet haben.

„Ich hatte Probleme im Riesenslalom. Aber mir wurde fast gesagt, ich solle mich verstecken, bis ich wieder ‘die echte Lara‘ sei. Aber die echte Lara war da, sie hatte Probleme und musste durch diese Phase gehen“, verriet Gut im Interview mit der Schweizer Zeitung „Le Temps“ über ihre schwere Zeit im Jahr 2019.

Viele Menschen hätten ihr damals geraten, ihre Karriere zu beenden. „Aufgeben oder alles ändern. Es erfordert Mut, weiterzumachen, wenn es nicht gut läuft, und überzeugt zu bleiben, dass man in die richtige Richtung geht“, so Gut.

Lange habe sie das Gefühl gehabt, sich beweisen zu müssen, „mehr als die anderen“. Sie habe „nie akzeptiert, dass man mir sagt, was ich zu tun oder wie ich meine Karriere zu gestalten habe“, so die Ski-Queen. „Ich wollte stolz auf das sein, was ich erreicht hatte, und mich nicht auf das konzentrieren, was ich noch nicht erreicht hatte. Dadurch habe ich wieder Spaß am Skifahren gefunden.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele