26.09.2021 09:37 |

Ski-Queen ganz offen

Lara Gut: „Wäre einfacher gewesen, aufzuhören“

„Irgendwie wäre es einfacher gewesen, aufzuhören“: Der Schweizer Skistar Lara Gut hat in einem Interview ganz offen über ihre Rücktrittsgedanken gesprochen, die sie vor zwei Jahren schwer belastet haben.

„Ich hatte Probleme im Riesenslalom. Aber mir wurde fast gesagt, ich solle mich verstecken, bis ich wieder ‘die echte Lara‘ sei. Aber die echte Lara war da, sie hatte Probleme und musste durch diese Phase gehen“, verriet Gut im Interview mit der Schweizer Zeitung „Le Temps“ über ihre schwere Zeit im Jahr 2019.

Viele Menschen hätten ihr damals geraten, ihre Karriere zu beenden. „Aufgeben oder alles ändern. Es erfordert Mut, weiterzumachen, wenn es nicht gut läuft, und überzeugt zu bleiben, dass man in die richtige Richtung geht“, so Gut.

Lange habe sie das Gefühl gehabt, sich beweisen zu müssen, „mehr als die anderen“. Sie habe „nie akzeptiert, dass man mir sagt, was ich zu tun oder wie ich meine Karriere zu gestalten habe“, so die Ski-Queen. „Ich wollte stolz auf das sein, was ich erreicht hatte, und mich nicht auf das konzentrieren, was ich noch nicht erreicht hatte. Dadurch habe ich wieder Spaß am Skifahren gefunden.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)