Grand Prix in Sotschi

Regen kündigt sich an! Aber bitte kein zweites Spa

Formel 1
25.09.2021 08:23

„Krone“-Reporter Richard Köck schreibt in seiner Kolumne „Formel 1 live“ über das Rennwochenene in Sotschi.

Darf man dem russischen Wetter-Bären Glauben schenken, dann wartet auf die „Königsklasse“ rund um die Titelkandidaten Lewis Hamilton und Max Verstappen eine heftige Wasserschlacht. Speziell am heutigen Qualifying-Samstag soll eine Schlechtwetterfront, die über die Kaukasus-Ausläufer an die Schwarzmeer-Riviera rund um die ehemalige Olympiastadt Sotschi unterwegs ist, intensiven Niederschlag bringen.

Die Temperaturen kommen nicht über 16 Grad hinaus. Und auch am Sonntag soll es zwar besser werden, aber bei 18 Grad doch auch immer wieder regnen. Für die Teams würde das bedeuten, dass man sämtliche Erkenntnisse vom trockenen Freitagtraining, während dem man bereits über einen Plan B (Vorverlegung von Rahmenrennen, mögliches Qualifying erst am Sonntagvormittag) gesprochen hatte, kübeln könnte.

Eine nasse Fahrbahn stellt die Piloten vor eine noch größere Herausforderung, den Fans könnte zusätzliche Action geboten werden. Nur eines will wohl niemand: Eine Farce à la Spa-Francorchamps, wo man nach mehrstündigem Zuwarten zwei Runden hinter dem Safety-Car absolvierte, um ja einen Sieger bejubeln zu können

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele