Nach Cleverness-Ansage

„Kann kaum schlafen“: Verstappen verhöhnt Hamilton

Formel 1
24.09.2021 06:52

Formel-1-Ass Max Verstappen hat vor dem Grand Prix von Sotschi mit Sarkasmus auf Sticheleien seines WM-Konkurrenten Lewis Hamilton reagiert. „Ich bin so nervös, dass ich kaum schlafen kann“, sagte der Niederländer am Donnerstag in Richtung des Briten.

Hamilton hatte in Bezug auf den Crash der beiden Rivalen beim Grand Prix in Monza vor knapp zwei Wochen gesagt, dass er nie erwarte, dass ein Fahrer nachgebe. Aber „wir müssen clever sein. Diese Balance kommt durch Erfahrung.“

Es sei eine besondere Situation, wenn man um seinen ersten WM-Titel kämpfe, erinnerte sich der Brite. Für ihn sei es jetzt auch deutlich einfacher, mit diesem harten WM-Kampf umzugehen als bei seinem ersten Titeltriumph 2008 im McLaren oder seinem Einstiegsjahr, als er mit einem Punkt weniger die WM verloren hatte gegen Kimi Räikkönen (damals Ferrari).

Verstappen reagierte mit einem ironischen Kommentar, als er auf Hamiltons Stichelei angesprochen wurde. „Ich bin so nervös, dass ich kaum schlafen kann“, ließ der Niederländer wissen. „Diese Kommentare zeigen, dass er mich nicht kennt.“ Das sei auch kein Problem, aber er sei „sehr entspannt“ und spüre keinen gesonderten Druck, stellte der WM-Leader noch einmal klar.

Bei lediglich fünf Punkten Abstand zwischen den beiden könnte sich das Blatt in Sotschi allerdings wenden. Wer in Russland bisher auf Mercedes wettete, gewann seit 2014 stets. Hamilton hat das Rennen schon viermal (2014, 2015, 2018, 2019) gewonnen, sein Teamrivale Valtteri Bottas kommt überhaupt auf seine der Statistik nach erfolgreichste Strecke.

2017 und 2020 hat der Finne am Schwarzen Meer triumphiert, 2018 hätte er ebenfalls gewinnen können, wurde aber nach einer Mercedes-Stallorder nur Zweiter hinter Hamilton. Ob er sich einer Order in diesem Jahr fügen würde, wurde der im WM-Kampf chancenlose Bottas am Donnerstag gefragt. „Ja, das würde ich tun", stellte Bottas klar.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele