„Brauche einen Profi“

Irre! Raducanu feuert Coach kurz nach US-Open-Sieg

Tennis
24.09.2021 18:17

US-Open-Siegerin Emma Raducanu sucht einen neuen Trainer! Die 18-Jährige hatte beim Grand-Slam-Event in Flushing Meadows als Qualifikantin den Titel geholt und gab nun die Trennung von Andrew Richardson bekannt. Dieser hatte die Britin schon als Zehnjährige und zuletzt als Kurzzeit-Coach betreut ...

„Wenn man so ein Erlebnis mit seinem Team gehabt hat, ist es hart über dieses Thema zu sprechen. Aber ich brauche einen Profi, der Tour-Erfahrung auf höchstem Level hat.“ Raducanu verwies auch darauf, dass sie noch jung und unerfahren sei. „Da benötige ich einen Trainer, der mich führt und das alles schon einmal erlebt hat.“

Sie habe gedacht, dass Richardson dafür der richtige Trainer sei, aber sie habe nicht im Traum daran gedacht, die US Open zu gewinnen und so einen Lauf zu haben.„Jetzt bin ich die Nummer 22 der Welt, was ziemlich verrückt für mich ist“, sagte Raducanu.

Wann sie wieder ins Turnier-Geschehen eingreift, ist noch offen. Ein Start Anfang Oktober in Indian Wells sei eine Option.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele