Mitten in der Nacht

Pkw-Lenker rammt in Eggendorf Mauer und Auto

Niederösterreich
18.03.2011 10:39
Ein Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Freitag bei einem Verkehrsunfall in Eggendorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land) verletzt worden. Er dürfte auf der regennassen Fahrbahn der B60 die Kontrolle über seinen BMW (Bild oben links) verloren haben. Der Wagen rammte mitten im Ortsgebiet eine Mauerkante und anschließend noch ein abgestelltes Fahrzeug (Bild oben rechts). Für Behinderungen hatte am Donnerstagnachmittag zudem ein Verkehrsunfall auf der A1 - ebenfalls auf regennasser Fahrbahn - gesorgt, berichete ein "Krone"-Leserreporter.

Der Unfall ereignete sich gegen 1 Uhr. Anrainer, die durch den dumpfen Knall des Zusammenpralls aus ihrem Schlaf gerissen wurden, verständigten die Einsatzkräfte. Drei Feuerwehren wurden daraufhin alarmiert. Die Florianis aus Untereggendorf und Lichtenwörth konnten aber noch am Weg zum Unfallort wieder einrücken, da sich herausstellte, dass es dem Lenker gelungen war, sich selbst aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien zu können.

Der Mann wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarztwagen Wiener Neustadt mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Thermenregion Wiener Neustadt gebracht. Nach der Freigabe durch die Polizei wurden die Bergungsarbeiten von der Feuerwehr Obereggendorf durchgeführt.

Lkw-Anhänger kippte auf der A1 um
Kurz vor 13.30 sorgte am Donnerstag ein Verkehrsunfall für Behinderungen auf der A1, berichtete "Krone"-Leserreporter Gerhard Windisch. Ein Lkw-Anhänger war bei St. Valentin in Fahrtrichtung Wien auf der nassen Fahrbahn umgekippt (Bild unten). Verletzt wurde dabei offenbar niemand, die Feuerwehr musste aber zwei Fahrstreifen für die Dauer der Bergungsarbeiten bis ca. 15.30 Uhr sperren.

Bild unten: "Krone"-Leserreporter Gerhard Windisch

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele