21.09.2021 22:15 |

Batterie-Defekt

Nächtlicher Alm-Brand mit Totalschaden unbemerkt

Völlig unbemerkt brannte in der Nacht auf Dienstag die 120 Jahre alte Hütte der Nonnenalm in Eben am Achensee völlig ab. Personen oder Tiere wurden zum Glück nicht verletzt.

In der Nacht auf Dienstag brannte im Gemeindegebiet von Eben ein Nebengebäude der so gennanten Nonnenalm (1122m Seehöhe) ab. Der Brand wurde erst am Dienstag gegen 9 Uhr, bemerkt, wo das Nebengebäude schon gänzlich bis auf die Grundmauern niedergebrannt war. Nach der Notrufmeldung fuhren 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Achenkirch, aufgrund der geografischen Lage über deutsches Bundesgebiet, zum Brandobjekt und führten mit dem Tanklöschfahrzeug die Nachlöscharbeiten durch.

Ausbruch bei gelagerten Batterien
Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Brandausbruchsstelle konnte auf den Bereich der gelagerten Batterien und deren unmittelbare Umgebung eingegrenzt werden. Es ist von einem technischen Defekt an der Stromversorgung bzw. den Stromspeichermodulen auszugehen. Die etwa 120 Jahre alte Almhütte ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt und ist ein Totalschaden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 13°
bedeckt
-1° / 12°
bedeckt
-1° / 11°
stark bewölkt
2° / 13°
bedeckt
1° / 11°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)