Er schafft es

Wiesberger gelingt historische Ryder-Cup-Teilnahme

Sport-Mix
12.09.2021 20:09

Golfprofi Bernd Wiesberger hat das Ticket für seine Ryder-Cup-Premiere gelöst. Beim prestigeträchtigen Turnier im Wentworth Golf Club (England) genügte dem Burgenländer auch seine schwächste Tagesleistung an diesem Wochenende (71/67/67/72 Schläge), um als erster Österreicher den Sprung zum Kontinentalvergleich zwischen Titelverteidiger Europa und den USA zu schaffen. Die Veranstaltung findet vom 24. bis 26. September in Whistling Straits in Wisconsin statt.

Zumindest Platz 50 war beim European-Tour-Turnier notwendig gewesen, Wiesberger wurde 20 - und qualifizierte sich über die Punkteliste der Europa-Tour für den Ryder Cup 2020, dessen Qualifikationsphase bereits 2019 begonnen hatte. „Die Teilnahme am Ryder Cup war nicht nur ein großes Saisonziel, sondern auch ein wichtiges Karriereziel für mich“, sagte Wiesberger. „Ich bin überglücklich über die Qualifikation und sehr stolz auf die Art und Weise, wie wir uns diesen Platz in den letzten drei Wochen erspielt haben.“

Bester Österreicher im englischen Virginia Water wurde Matthias Schwab (69/69/69/67), der sich mit einer starken Runde am Schlusstag noch auf den zwölften Platz verbesserte. Der Sieg ging an den US-Amerikaner Billy Horschel, der gesamt fünf Schläge weniger (269) als Schwab benötigte. „Das Ergebnis in diesem Top-Turnier ist für mich okay, Verbesserungspotenzial ist aber noch da. Ich freue mich, dass ich vor einigen Ryder Cup Spielern platziert bin, das zeigt mir, dass ich am richtigen Weg bin“, erklärte Schwab, der nun erstmals in seiner Karriere auf die US-PGA-Tour übersiedelt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele