Mühlviertler (25)

Ex-Polizeischüler unter Vergewaltigungsverdacht

Zum Fall für die Justiz wurde ein 25-jähriger Ex-Polizeischüler aus dem Mühlviertel. Kurz vor seiner Abschlussprüfung soll er seine Freundin im Dezember gewürgt, geschlagen und vergewaltigt haben. Der Vergewaltigungsprozess in Linz ist für zwei Tage anberaumt.

Durch die schweren Folgen, die das Opfer durch die Vergewaltigung erlitten hat, drohen dem ehemaligen Polizeischüler von fünf bis zu 15 Jahren Haft. Die angeklagte Tat kostete den 25-Jährigen schon jetzt seine angestrebte Karriere bei der Polizei. Am ersten Prozesstag leugnete er die Vergewaltigung, der Sex habe einverständlich stattgefunden, sagte er vor Richterin Ursula Eichler aus. Neben der Vergewaltigung wird ihm auch ein sexueller Missbrauch einer wehrlosen, weil betrunkenen Frau im Jahr 2014 zur Last gelegt.

Heute, Mittwoch, steht ein dreistündiges Video mit der Aussage seiner Ex-Freundin und das Gutachten zu den Verletzungen des Opfers auf dem Programm. Dann könnte es bereits ein Urteil geben.

Claudia Tröster
Claudia Tröster
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 16. September 2021
Wetter Symbol