Mühlviertler (25)

Ex-Polizeischüler unter Vergewaltigungsverdacht

Oberösterreich
08.09.2021 07:00
Zum Fall für die Justiz wurde ein 25-jähriger Ex-Polizeischüler aus dem Mühlviertel. Kurz vor seiner Abschlussprüfung soll er seine Freundin im Dezember gewürgt, geschlagen und vergewaltigt haben. Der Vergewaltigungsprozess in Linz ist für zwei Tage anberaumt.

Durch die schweren Folgen, die das Opfer durch die Vergewaltigung erlitten hat, drohen dem ehemaligen Polizeischüler von fünf bis zu 15 Jahren Haft. Die angeklagte Tat kostete den 25-Jährigen schon jetzt seine angestrebte Karriere bei der Polizei. Am ersten Prozesstag leugnete er die Vergewaltigung, der Sex habe einverständlich stattgefunden, sagte er vor Richterin Ursula Eichler aus. Neben der Vergewaltigung wird ihm auch ein sexueller Missbrauch einer wehrlosen, weil betrunkenen Frau im Jahr 2014 zur Last gelegt.

Heute, Mittwoch, steht ein dreistündiges Video mit der Aussage seiner Ex-Freundin und das Gutachten zu den Verletzungen des Opfers auf dem Programm. Dann könnte es bereits ein Urteil geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele